Geschwister-Scholl-Gymnasium, Gymnasien, Aachen

Kontakt
Telefon:0241 / 503962
Fax:0241 / 537414
Homepage:

geschwister-scholl-gymnasium-aachen.de

IP:194.116.187.28
Adresse
Straße:Stolberger Straße 200
PLZ:52068
Ort:Aachen
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Land:Deutschland
BeschreibungGegründet wurde das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Aachen im Februar 1968 und nahm am 9. August 1968 den Unterrichtsbetrieb in einer Aachener Realschule, damals noch als Mädchengymnasium, auf. Derzeit bietet das Gymnasium Platz für zirka 600 Schüler, die von zurzeit 36 Lehrern unterrichtet werden. Träger der Schule ist die Stadt Aachen. Im Schuljahr 1974/75 wurde die Koedukation eingeführt. Dieses ...
KeywordsGymnasien, Aachen
Homepagehttp://geschwister-scholl-gymnasium-aachen.de
Information
Branche:

Gymnasien, Schule

Quelle:geschwister-scholl-gymnasium-aachen.de
Bewerten:
Daten aktualisieren
Löschantrag stellen