Energie-Kompetenz-Centrum Mittelhessen GmbH, Energieberater

Kontakt
Telefon: 
Homepage:

ekc-hessen.de ibec-online.de

Adresse
Straße:Neue Straße 18
PLZ:35396
Ort:Gießen, Landkreis Gießen, Gießen, Lahn, Wieseck
Bundesland:Hessen
Land:Deutschland
BeschreibungEnergie-Kompetenz-Centrum Mittelhessen GmbH aus 35396 Gießen (Landkreis Gießen, Gießen, Lahn, Wieseck) ist tätig als Energieberater.
KeywordsDetailberatung für KMU, Thermografie, Baubegleitung, Gießen, Energieberatung, KfW-Nachweiserstellung, BHKW Planer / Berater, Energieberater, Energieausweis f. Nichtwohngebäude, Hinderk Hillebrands (Dipl.-Ing.FH) hat nach seiner Ausbildung zum Elektroniker und anschliessender Beschäftigung bei einem Energieversorger an der Fachhochschule Gießen-Friedberg im Fachbereich Energie- und Wärmetechnik studiert. Er beschäftigte sich während des Studiums mit den Schwerpunkten der Energieeinsparung sowie dem Einsatz regenerativer Energien. Schon während des Studiums begleitete er zahlreiche Projekte zur energetischen Sanierung von Wohnobjekten. Nach dem Studium war er in den Bereichen der Betriebsführung und Qualitätsüberwachung von Windparks tätig. Daneben befasste er sich mit der Planung und dem Vertrieb von solarthermischen und Fotovoltaikanlagen. Im Jahr 1999 gründete er mit einem Partner das Ingenieurbüro für effizziente Energienutzung und Contracting (ibec). Im Frühjahr 2006 übernahm Hinderk Hillebrands die Geschäftsführung der Energie-Kompetenz-Centrum Mittelhessen GmbH mit Sitz in Gießen. Seit 2000 ist Hinderk Hillebrands als Energieberater bei dem BAFA gelistet. Seit 2002 beschäftigt er sich mit der baubegleitenden Beratung zur Qualitätsverbesserung im Bereich der energetischen Sanierung. Er begleitet seit einigen Jahren immer wieder Sanierungsprojekte im bewohnten Zustand unter Einsatz von Passivhauskompontenen mit dem Ziel den Heizwärmebedarf kleiner 25 kWh/m²a zu senken., Luftdichtheitsmessung, Energieausweis f. Wohngebäude, Kommunale Klimaschutzkonzepte, Initialberatung für KMU
Information
Branche:

Energieberater

Quelle:ekc-hessen.de ibec-online.de
Bewerten:
Daten aktualisieren
Löschantrag stellen